...am Pfingstwochenende 2009 hatte sich in der Stadt die schwarze Szene das 18. Mal getroffen, etwa 20.000 Besucher waren wieder  zum weltgrößten Treffen dieser Art nach Leipzig gekommen...
 ...ca. 190 Bands spielten auf ca. 20 Bühnen, dazu gab es weitere Veranstaltungen - und für viele Nicht-Teilnehmer viele schwarze Impressionen
 ..nicht nur Hoteliers, Taxifahrer, Friseure und Gastronomen profitieren vom Treffen, dank neuer Trends tauchen die Exoten nun auch schon mal im Baumarkt auf, dort gibt es die bei Cybergoths angesagten Schweizerbrillen...
...der ökonomische Erfolg ist für die Besucher irrelevand, wichtig ist die Zusammenkunft der schwarzen Szene, auch wenn sie zunehmend farbiger wird...
Nun gehen sie leider wieder, die Besucher aus der anderen Welt, wo auch immer die Gothics auftauchten, Leipzig mag die WGT Besucher aus sehr unterschiedlichen Gründen, sie färbten die Wiesen schwarz oder bunt und zogen Neugierige wie Magneten an, immer wieder blieben Spaziergänger stehen, um inszenierte Düsternis, pinkfarbenen Plüsch oder neongrüne Kunstwimpern zu bewundern
Völkerschlacht Landschaftsbilder Leipziger Zoo Kanupark Grünau
Mendebrunnen Orchideen Gondwanaland Gästebuch von npages Berlin bei Nacht
Leipziger Strassenbahnen-Oldis Leipziger Strassenbahnen Insekten Belantis Berlin
         
nach oben        
Statistiken