...hier folgt eine Kurzvorstellung der Künstler vom Team 06
Antti
Antti Pedrozo, Finnland
Finnland Pori +++ 2008 Abschluß in Visual Culture an der School of Art and Media +++ Preise und Auszeichnungen: 2006 vaakahuone - Turku, Finnland, Finnische Meisterschaft, 2. Platz +++ 2002 Varkaus, Finnland, Finnische Meisterschaft +++ sowie zahlreiche nationale und internationale erste Plätze in Eisskulpturen-Wettbewerben

Fergus
Fergus Mulvany, Irland
Irland, Kells +++ studierte Bildhauerei in Dublin +++ begann 1993 mit dem Bau von Sandskulpturen, was inzwischen seine Hauptbeschäftigung ist - neben der Gestaltung von Skulpturen aus Eis, Schnee und Feuer +++ Preise und Auszeichnungen: 2008 Moskau, Russland, sculptors' choike +++ 2005 Kopenhagen, Dänemark, sculptors' choike +++ 2000 Hardelot, Frankreich, 1. Preis im Einzel +++ 1996 Scheveningen, Holland, 1. Preis im Einzel

Skulptur: "Humpty dumpty" einer von uns ...
Team 6
Story: Humpdy dumpty war ein Jargonausdruck des 18. Jahrhunderts.
Humpty dumpty war in manchen Geschichten ein Ei, das seine zerbrechliche Natur nicht verstand. Die Gesellschaft machte ihn zu einem ich-bezogenen Wesen. Einsam und verzweifelt versucht er, seine Schale, die durch einen Fall zerbrochen war, zu flicken. Erfolg war sein Ziel, aber der Druck war zu stark, so war er verloren in seinem eigenen Scheitern. Sein Ich-Ich-Ich Komplex ließ ihn viele merkwürdige Dinge tun, was er mit Belastung und Bedrückung bezahlte. In seinem kleinen Raum fühlt er sich ängstlich und allein, versucht aber immer weiter sich selbst zusammenzusetzen, diesmal mit Leim und Klebeband. Bei der Notwendigkeit, die Zeit totzuschlagen oder seinen Geist aktiv zu halten, ist es nicht verwunderlich, daß das Ei in einen Zustand geriet, in dem er sich selbst gefangen hielt. Der Verlust der eigenen Freiheit kann die Bedingungen schaffen, sich eingebildete Freunde zu schaffen. Nicht nur als Individuum, daß versucht hat, den Himmel zu erreichen, sondern auch, daß er geistig unausgeglichen ist, bringt ihn in direkten Kontakt mit der Psychologie des Irrsinns. So gibt er alle Ansprüche an den Sinn der Selbstsucht auf, sein Geist versucht mit der alltäglichen Sphäre in Kontakt zu kommen.
ich war 3 Tage mit meinem Fotoapperat dabei, jetzt könnt ihr euch hier über den Fortschritt beim Bau der Skulptur von Team 06 informieren

Sand WM 2009 bei Nova Eventis - Team 6

1 2 3


Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 9

Nr. 10

Nr. 11

Nr. 12

Nr. 13

Nr. 14

Nr. 15

Nr. 16

Nr. 17

Nr. 18

Nr. 19

Nr. 20

Nr. 21

Nr. 22

Nr. 23

Nr. 24
 

1 2 3

Die Galerie beinhaltet insgesamt 53 Bilder.

 

Völkerschlacht Landschaftsbilder Leipziger Zoo Kanupark Grünau
Mendebrunnen Orchideen Gondwanaland Gästebuch von npages Berlin bei Nacht
Leipziger Strassenbahnen-Oldis Leipziger Strassenbahnen Insekten Belantis Berlin
         
nach oben        
Statistiken